Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich notwendige Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung Verstanden

03.10.2020

Abschluss von Rahmenverträgen in der 5. EG

Im Rahmen der 5. Einkaufsgemeinschaften hat die ArGe Schleswig-Holstein Wind sehr erfolgreich Rahmenverträge mit verschiedenen Anlagen-Herstellern ausgehandelt.

In den vergangenen Monaten wurden viele Gespräche geführt und schließlich die Verhandlungen von Rahmenverträgen mit den großen Herstellern Nordex und Siemens-Gamesa erfolgreich unter Dach und Fach gebracht. Die Verhandlungen mit Vestas und Vensys sind weit gediehen und befinden sich auf der Zielgeraden.

Einziger Wermutstropfen ist der überraschende Abbruch der Gespräche seitens des Herstellers Enercon. Leider wurde aus betriebsinternen Gründen die Abgabe von Angeboten über Rahmenverträge wieder zurückgenommen.

Die ArGe hat aktuell mehr als 150 Anlagen vertraglich gebunden. Das ist ein großer Erfolg für alle Projektbeteiligten. Die 5. EG gestaltet sich also sehr erfolgreich und wir freuen uns auf die Projektumsetzung mit allen Partnern.

abschluss-von-rahmenvertraegenjpeg